Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 06.03.2014

Veränderungen in Leitung der Feuerwehr
Zwei neue Stellvertreter - Bruno Lemke verabschiedet

Der Rat der Stadt Königswinter hat in seiner Sitzung am 24.2.2014 über die Bestellung des Leiters der Feuerwehr und zweier Stellvertreter entschieden. Mit Michael Bungarz wurde der bisherige Chef der Königswinterer Feuerwehr für weitere 6 Jahre bestellt. Seine beiden Stellvertreter werden Michael Dahm und Michael Klingmüller sein.

In einer kleinen Feierstunde überreichten Bürgermeister Peter Wirtz und Udo Blaskowski der neuen Wehrführung ihre Bestellungsurkunden. Auf Grund eines noch zu absolvierenden Lehrgangs am Institut der Feuerwehr erfolgte die Bestellung der beiden stellvertretenden Leiter zunächst kommissarisch. Bruno Lemke, der 18 Jahre die Funktion des stellvertretenden Leiters übernommen hatte, stand für eine weitere Legislaturperiode nicht mehr zur Verfügung. Er wird jedoch weiterhin in der Stadtverwaltung für den Bereich Feuerschutz zuständig sein und der Feuerwehr erhalten bleiben. 




Bestellung der neuen Feuerwehrführung: v.links: Michael Klingmüller, Bruno Lemke, Bürgermeister Peter Wirtz, Michael Bungarz, Udo Blaskowski, Michael Dahm