Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 02.10.2013

Feuerwehr präsentiert sich auf Gewerbeschau
Ittenbacher Veranstaltung gut besucht

Die Freiwillige Feuerwehr ist in der heutigen, von vielen Freizeitangeboten geprägten Zeit kein Selbstläufer mehr. Entsprechend wird die Mitgliederwerbung sowohl für die Jugend als auch für die aktive Wehr immer bedeutender. Entsprechend nahm der Löschzug Ittenbach am Wochenende an der örtlichen Gewerbeschau mit einem Stand teil. Ein Fahrzeug stand zur Besichtigung bereit, in einer Bilderausstellung wurden die Angebote der Jugendfeuerwehr vorgestellt und es konnten Schlüsselanhänger geprägt werden. Für die Kinder stand ein Häusschen bereit, an dem sie eigene Löschversuche starten konnten.

Die Veranstaltung war bei schönem Wetter gut besucht. Es bleibt zu hoffen, das Interessierte den Weg zur Feuerwehr finden.

Weitere Informationen gibt es hier




Ittenbacher Gewerbeschau unter Beteiligung der Feuerwehr


Bildausstellung der Jugendfeuerwehr


Der Stand war gut besucht


Mitgliederwerbung war ein Ziel der Feuerwehrpräsentation