Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Mitteilung vom 24.06.2013

Wasserwand anlässlich 150 Jahre Feuerwehr Bonn
Uthweiler Jugendliche unterstützen

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Bonn sind am Samstag, 22. Juni,  13 Gruppen der Jugendfeuerwehr Bonn und 21 Gruppen der Jugendfeuerwehr des Rhein-Sieg-Kreises mit insgesamt etwa 350 Jugendlichen am Rheinufer unterhalb der Beethovenhalle angetreten, um mit 110 Strahlrohren eine Wasserwand aufzubauen. Bei der Verlegung von Schläuchen mit einer Gesamtlänge von 3000 Metern wurden die Jugendlichen von ihren Betreuern tatkräftig unterstützt. Die Wasserentnahme erfolgte mittels einer Feuerlöschkreiselpumpe der Feuerwehr Siegburg sowie den beiden Feuerlöschkreiselpumpen des Bonner Feuerlöschbootes aus dem Rhein. Aus Königswinter nahm die Jugendfeuerwehr Uthweiler an der außergewöhnlichen Veranstaltung teil.  

 
 



Blick auf Wasserwand und Beethovenhalle


Blick von der Kennedybrücke


Zahlreiche Leitungen waren aufzubauen Fotos: Jugendfeuerwehr Bonn