Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 29.01.2012

Verkehrsunfall in Thomasberg
Aufräumungsarbeiten durch die Feuerwehr

Der Löschzug Oelberg der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter musste am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall auf der Dollendorfer Straße in Thomasberg ausrücken. Während der Rettungsdienst hier 3 Verletzte versorgte, war es Aufgabe der Wehrleute, auslaufende Betriebsmittel aufzufangen. Die 14 Kräfte unter Leitung von Brandinspektor Martin Ehrenberg sicherten darüber hinaus den Brandschutz an der Einsatzstelle, bis die Fahrzeuge von einem Bergungsunternehmen entfernt worden waren. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Pressemeldung Polizei Bonn

POL-BN: Verkehrsunfall in Königswinter-Thomasberg mit 3 Schwerverletzten

Königswinter (ots) - Drei Schwerverletzte, forderte ein Verkehrsunfall am 28.01.2012 in Königswinter-Thomasberg. Nach ersten Ermittlungen befuhr gegen 18.40Uhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw die Dollendorfer Straße (Landstraße 268), aus Richtung Königswinter-Thomasberg kommend in Fahrtrichtung Königswinter-Oberpleis. In Höhe der Einmündung Steinweg kam er am Ende einer Rechtskurve aus bislang nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden 56-jährigen Fahrzeugführerin. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer und ein 23-jähriger Beifahrer des Unfallverursachers schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit 10000 Euro angegeben. Für die Dauer der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste die L268 im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden; der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet




Verkehrsunfall am Samstagabend in Thomasberg


Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz an der Einsatzstelle


Auslaufende Betriebsmittel wurden mit Bindemittel aufgefangen Fotos: Marc Wendt, Lz. Oelberg


Die Fahrzeugbatterie wird abgeklemmt Foto: Ralf Klodt, Bonner Rundschau