Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 27.03.2009

Internethinweis

www.notarztfortbildung.com

Auf diesen Internetseiten finden Sie Informationen zu den Fortbildungen im Notarztdienst Troisdorf - Königswinter/Bad Honnef.

Seit der ersten Veranstaltung im März 2003 in Königswinter, die zunächst als interne Fortbildung stattfand, erfreuen sich die Fortbildungsveranstaltungen wachsender Beliebtheit auch bei Notärzten und Rettungsdienstpersonal anderer Standorte. Es spricht sich halt rum.

Der Initiator der Fortbildungen ist inzwischen Ärztlicher Leiter des Notarztstandortes am St. Josef Hospital Troisdorf. Um keine Konkurrenz zu den Fortbildungen in Bonn und Königswinter zu schaffen, wurde beschlossen in Troisdorf nicht noch zusätzlich regelmässige Veranstaltungen anzubieten.

Ziel der Fortbildungen war und ist die Vermittlung von vor allem praxisnahen und handlungsrelevanten Informationen. Im Notarztdienst Königswinter / Bad Honnef wie auch im Notarztdienst Troisdorf fahren Notärzte der unterschiedlichen Disziplinen (Internisten, Chirurgen, Anästhesisten, etc.) die gerade im Bereich der Notfallmedizin sehr gut voneinander lernen können. Bei den Fortbildungen im Ausbildungsraum der Feuer- und Rettungswache Königswinter bekommt man sie alle "an einen Tisch" sodass man sicher den ein oder anderen Tipp vom Spezialisten der "anderen Fakultät" mit nach Hause nehmen kann.