Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 16.11.2008

Foto-Dokumentation
Lehrgang Technische Hilfeleistung in Königswinter

Erstmalig fand in Königswinter ein Lehrgang "Technische Hilfeleistung" statt. Beu den teilweise recht spektakulären Einsatzübungen sind einige Bilder entstanden, die für sich alleine sprechen. Nachfolgend soll eine Auswahl auf der Homepage veröffentlicht werden.




Container auf PKW: Container mit Büffelwinden und Unterbaumaterial gesichert. Versorgungsöffnung für Rettungsdienst hergestellt, anschließend Container angehoben und PKW mit Seilwinde geborgen, um den Patienten zu befreien.




PKW überschlagen, auf Dach: Schonende Rettung, PKW von hinten geöffnet. Rettungsmethode: "Schwedische Auster"


PKW auf Seite: Ebenfalls Übung in zwei Abschnitten. Einmal Sichern und einmal Befreiung.






Abschlussübung mit 2 Puppen und einem Verletztendarsteller aus der Jugendfeuerwehr und Rettungsdienstbeteiligung. Dabei wurde Einsatzstelle in zwei Abschnitte eingeteilt und mit zwei Gruppen gearbeitet.










Fotos: Marc Neunkirchen