Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 02.06.2008

750 Liter in der Minute laufen die Schläuche
Gemeinsame Übung dreier Einheiten in Wahlfeld

Die Löschgruppen Bockeroth und Eudenbach führten gemeinsam mit dem Löschzug Uthweiler eine Übung in einem landwirtschaftlichen Betrieb im Ortsteil Wahlfeld durch. Ziel der von den Uthweilern Markus Strauch und Torsten Weiler organisierten Übung war die Förderung größerer Löschwassermengen über lange Wegestrecken. Über mehrere Pumpen wurde das Wasser zur angenommenen Einsatzstelle gefördert. Dort wurden in der Spitzenzeit bis zu 750 Liter Wasser in der Minute aus mehreren Strahlrohren abgegeben. Übungsleitung und Wehrführung, die die Übung beobachtet hatten, zeigten sich im Anschluss mit dem Verlauf zufrieden. Die gemeinsamen Übungen sollen intensiviert werden, da auch im Einsatzfall in den meisten Fällen mehrere Einheiten gemeinsam arbeiten.




Aufbau der Löschwasserversorgung


Vornahme mehrerer Rohre


Fotos: Markus Strauch, Lz. Uthweiler