Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 28.06.2007

Aktive Öffentlichkeitsarbeit des Lz. Altstadt
Einheit wirbt mit eigener Schaufenstergestaltung

Mit der Gestaltung eines eigenen Schaufensters im Ladenlokal von Kamerad Manfred Kirchrath in der Königswinterer Drachenfelsstraße betreibt der Löschzug Altstadt zur Zeit aktive Öffentlichkeitsarbeit.

Das Schaufenster wurde von Manfred Kirchrath und Josef Pütz komplett gestaltet. Der interessierte Betrachter findet hier nun einen Feuerwehrmann in Arbeitskleidung, Helme, Armaturen, Feuerlöscher, Ausschnitte aus den Chroniken des Löschzuges inkl. Relikte aus der Gründungszeit, diverse Bilder von Einsätzen und Übungen, die Fahne sowie Anregungen zur Mitarbeit in den verschiedenen Abteilungen des Löschzuges und Kontaktadressen vor. Auch ein Hinweis auf die Notwendigkeit von Rauchmeldern, die auch im Geschäft erworben werden können, fehlt nicht.




Und die ersten interessierten Bürger stehen davor


Das Schaufenster in der Königswinterer Drachenfelsstraße


Fotos: Heiko Basten, Lz. Altstadt