Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 21.05.2007

Feuerwehr beteiligt sich an Grünem Sonntag in Oberpleis
Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit aller Einheiten

Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter beteiligte sich in diesem Jahr an der Veranstaltung "Grüner Sonntag" im Ortskern von Oberpleis. Mit einer Fahrzeugschau, Spielen für Kinder sowie zahlreichen Schauübungen wurde der interessierten Bevölkerung bei sommerlichen Temperaturen die ehrenamtliche Arbeit der rund 350 Aktiven Wehrleute näher gebracht. Das nahezu täglich die Ehrenamtlichen zu Einsätzen ausrücken müssen, konnten die Menschen am Nachmittag miterleben, als es zu einem Feueralarm in einem Niederdollendorfer Jugendwohnheim kam.




Hilfeleistungsübung der Lg. Ittenbach an einem PKW, dass der Abschleppdienst Gorzolla zur Verfügung gestellt hatte


Übung der Jugendfeuerwehr


Eine Brandbekämpfung wird durch den Lz. Oelberg demonstriert


Auch die Drehleiter des Lz. Altstadt ist an diesem Sonntag im Übungseinsatz


Fotos: Marc Neunkirchen