Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 13.03.2007

Schwelbrand in Fachwerkhaus
Feuer schnell unter Kontrolle

Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter musste am Dienstagnachmittag kurz vor 16 Uhr zu einem Schwelbrand in einem Fachwerkhaus in der Heisterbacherrotter Oelbergstraße ausrücken. Durch frühzeitiges Bemerken des Feuers durch Hausbewohner und schnellem Eingreifen des Löschzugs Oelberg konnte der Brand in einem Hauswirtschaftsraum schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurden die Räume mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit.

Im Einsatz befanden sich Kräfte des Löschzugs Oelberg und der Löschgruppen Ittenbach und Oberdollendorf. Auch die Drehleiter des Löschzugs Altstadt war nach Heisterbacherrott ausgerückt, musste jedoch nicht mehr eingesetzt werden.




Löscheinsatz in der Oelbergstraße am Dienstagnachmittag


Der Raum wird mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit