Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 11.03.2007

Feuerwehrwoche bei Center-TV
Königswinterer Wehr stellt Menschenrettung vor

Das Interesse der Öffentlichkeit an der Arbeit der Feuerwehren ist nach wie vor sehr groß. Aus diesem Grunde veranstaltet der Lokalsender Center TV eine Feuerwehrwoche, in der in Sendebeiträgen Aufgaben und Ausrüstung von Berufs- und Freiwilligen Feuerwehren näher vorgestellt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter wurde vom Sender gebeten, einmal den Einsatz auf dem Rhein näher darzustellen. Aus diesem Grunde fanden Dreharbeiten am Niederdollendorfer Rheinufer statt, an der sich die Boote der Löschgruppe Niederdollendorf und des Löschzugs Altstadt beteiligten. Die Wehrleute der beiden Einheiten stellten einen Einsatz der Feuerwehr bei einer Menschenrettung auf dem Rhein nach.

Die Ausstrahlung des Beitrags ist im Rahmen der Sendung "Rheinzeit" am 12.März 2007 zwischen 17 Uhr und 18.45 Uhr geplant.




Besprechung der Dreharbeiten am Niederdollendorfer Rheinufer


Die Boote des Löschzugs Altstadt und der Löschgruppe Niederdollendorf


Redakteur Steffen Reeder mit Kameramann auf dem Niederdollendorfer Boot


Fotos: Heiko Basten, Lz. Altstadt