Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 12.01.2002

Rauchentwicklung alarmiert die Feuerwehr
Brand einer Maschine vor Eintreffen der Wehr gelöscht

Verschiedene Anrufer berichteten bei der Feuer- und Rettungsleitstelle am Samstag Mittag gegen 11.43 Uhr von Rauch, der aus einer Produktionshalle der Firma Hayes-Lemmerz aufsteigen würde. Die Leitstelle alarmierte daraufhin den Löschzug Altstadt, verstärkt durch den Einsatzleitwagen der Löschgruppe Oberdollendorf. Vor Ort stellten die Kräfte fest, das eine Schweißmaschine in einem Produktionsgebäude gebrannt hatte. Das Feuer war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von Firmenmitarbeitern gelöscht worden. Auch hatte sich der entstandene Rauch mittlerweile verzogen. Die rund 30 Wehrleute unter Leitung von Oberbrandmeister Michael Bungarz mussten daher nicht mehr tätig werden und konnten nach wenigen Minuten zu ihren Standorten zurückkehren.