Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 10.01.2002

Nachfolger für Königswinterer Stadtbrandmeister in Sicht
Kreisbrandmeister schlägt Michael Bungarz vor

Die Suche nach einem Nachfolger von Stadtbrandmeister Bernd Walter geht in die Endrunde. Kreisbrandmeister Walter Jonas hat heute offiziell Bürgermeister Peter Wirtz den 34-jährigen Zugführer des Löschzuges Altstadt, Oberbrandmeister Michael Bungarz, als Nachfolger von Stadtbrandmeister Walter vorgeschlagen. Als sein Stellvertreter soll Bruno Lemke, der dieses Amt bereits 6 Jahre bekleidet, die Arbeit fortsetzen. Der Meinungsfindung des Kreisbrandmeisters war eine Anhörung der Gesamtwehr am Dienstag in der Aula Oberpleis zuvorgegangen. Der Rat der Stadt Königswinter wird voraussichtlich in seiner Sitzung am 5. Februar über die Bestellung von Bungarz und Lemke abschließend entscheiden.