Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 06.06.2004

Feuerwehrklassiker in Frohnhardt
Katze von Baum gerettet

Diese Einsatzart würden viele Menschen nennen, wenn sie nach "klassischen" Feuerwehreinsätzen gefragt würden: Rettung von Katzen. Und warum sollte es in Königswinter anders sein, als in anderen Städten. So beschäftigte sich die Drehleiterbesatzung des Löschzugs Altstadt auf Anforderung der Löschgruppe Uthweiler am Sonntag, 6.6. mit einer Katzenrettung. Das Tier, dass sich selbst in die unglückliche Lage gebracht hatte, wurde von der Besitzerin in den Rettungskorb der Drehleiter übernommen und wieder auf den Boden zurückbefördert. Nach 50 Minuten waren Besitzerin und Katze wieder glücklich, die Kameraden des Löschzugs Altstadt konnten einrücken.

Fotos: Löschzug Altstadt




Katzenrettung in luftiger Höhe


Retter und Gerettete