Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 12.05.2004

Brennende Polente
Löschgruppe Ittenbach löscht Motorbrand auf L 331

Einen alltäglichen Einsatz, jedoch an einem etwas kurios wirkenden Brandobjekt, hatte die Löschgruppe Ittenbach am Mittwochnachmittag auf der Landstraße L 331 zu bewältigen. Gegen 15.09 Uhr wurde die Einheit zu einem brennenden Fahrzeug unterhalb der Magarethenhöhe gerufen . Bei Eintreffen brannte der Motor des französischen Kleinwagens, der schnell von den 10 Wehrleuten mit einem Rohr gelöscht werden konnte. Brandobjekt war eine grün-weiße Ente mit der Beschriftung "Polente". Wenn das keine Anspielung auf die Ordnungshüter in grün war...

Fotos: Marc Neunkirchen,Lg. Ittenbach




Brandbekämpfung am Polente-Fahrzeug


Das Feuer ist gelöscht


Der Verkehr staute sich im Bereich der Einsatzstelle