Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 14.03.2004

Flammen greifen auf Tannen über
In Sandscheid brennt eine Holzhütte nieder

Autofahrer, die die Landstraße L 268 von Oberpleis nach Sandscheid befuhren, alarmierten gegen 15.48 Uhr die Feuerwehr Königswinter am Sonntagnachmittag. Rund 300 Meter vor dem Ortsteil Sandscheid stand in einer Senke eine rund 4 x 4x5 Meter große Holzhütte in Flammen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer auf in der Nähe stehende Tannen übergegriffen. Wehrleute nahmen 2 C-Rohre zur Brandbekämpfung vor. Vor dem beißenden Rauch schützten sie sich mit Preßluftatmern. Die Wasserversorgung wurde von der Löschgruppe Eudenbach gesichert. Die Hütte brannte jedoch vollständig nieder, lediglich das Übergreifen auf weitere Bäume konnte verhindert werden. Ebenfalls alarmierte Kräfte des Löschzuges Altstadt und der Löschgruppe Oberdollendorf mussten nicht mehr unterstützen. Die insgesamt 30 Wehrleute waren unter Leitung von Hauptbrandmeister Josef Krämer bis 17 Uhr vor Ort.

Fotos: Norbert Joliet, Lg. Uthweiler




Auch 6 Tannen waren vom Feuer betroffen


Brandbekämpfung unter Preßluftatmer


Die Hütte brannte vollständig nieder