Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 23.11.2019

10 Mitglieder des Löschzugs Altstadt absolvieren Sportabzeichen

Die Feuerwehr muss fit sein für ihre Einsätze. 10 Mitglieder des Löschzugs Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter haben nun durch Ablegen des Sportabzeichens bewiesen, dass sie auch sportlich drauf sind.

Nachfolgend eine Pressemeldung hierzu vom Turnverein Königswinter:

Organisator Horst Seemann konnte zahlreiche Sportler bei der Übergabe der Sportabzeichen 2019 in der Feuerwache begrüßen. In diesem Jahr absolvierten 50 Sportler die Übungen in den diversen Disziplinen erfolgreich und erhielten ihre Abzeichen und Urkunden.

Besonders gefreut haben wir uns über 15 Sportler, die zum ersten Mal dabei war, darunter auch eine 10-köpfige Gruppe des Feuerwehrlöschzuges Königswinter-Altstadt. Hervorzuheben sind das 40. Goldene Sportabzeichen für Horst Seemann und das „Silberjubiläum“ von Gert Ludwig mit 25 Goldenen. Darüber hinaus bekam die Familie Wolfgang und Nicole Schumacher mit ihren Kindern Finja und Jonas das Familiensportabzeichen.

Das Organisationsteam bedarf dringend der Verjüngung, was im nächsten Jahr erfolgen soll. Der Vorsitzende des TVK, Heribert Joachim, bedankte sich bei „Chef“ Horst Seemann und seinen Mitstreitern für ihre unermüdliche Arbeit und freute sich besonders darüber, dass die jetzigen Organisatoren sich bereit erklärt haben, auch im nächsten Jahr unterstützend tätig zu sein, damit ein reibungsloser Übergang stattfinden kann.

Foto: Frank Homann, General-Anzeiger




Foto: Frank Homann, General-Anzeiger