Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 23.06.2018

10 Wehrleute absolvieren Drehleiter-Maschinistenlehrgang

Die Neubeschaffung einer weiteren Drehleiter für die Freiwillige Feuerwehr Königswinter hat entsprechende Ausbildungsmaßnahmen erforderlich gemacht. In der vergangenen Woche absolvierten 10 Mitglieder des Löschzugs Uthweiler einen entsprechenden Lehrgang. Durchgeführt wurde dieser durch Vertreter der Firma Rosenbauer, die das neue Fahrzeug an den Löschzug geliefert hatten. 

Nach dem Lehrgang wird es in den nächsten Wochen viele weitere Übungen geben, um entsprechende Routine für den Einsatz des Hubrettungsfahrzeuges sammeln zu können. 




Drehleiter-Maschinistenlehrgang in Uthweiler Fotos: Torsten Weiler, Lz. Uthweiler