Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 13.07.2003

Foto-Extra
Eingleisung der Drachenfelsbahn am Sonntag, 13.07.2003

Nach dem in den Medien bereits zahlreich über den Einsatz am 13.Juli berichtet wurde, möchten wir für Interessierte einige während der Bergung entstandene Momentaufnahmen präsentieren. Die Arbeiten wurden durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Bonn durchgeführt, der Löschzug Altstadt unterstütze bei der Bereitstellung des schweren Geräts.

Fotos: Löschzug Altstadt/Wehrführer M.Bungarz










Die Kräfte aus Bonn beraten mit der Königswinterer Einsatzleitung


Unterlegmaterial wird zur Einsatzstelle getragen


Die Zahnradbahn ist unterbaut und kann verschoben werden


Sicherung durch ein Stahlseil


Die Eingleisungsarbeiten in vollem Gange