Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 26.04.2017

Maschinistenausbildung erfolgreich abgeschlossen
Feuerwehrleute erfahren einiges Łber Bedienung von Pumpen und Aggregaten

Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter konnte die Fachausbildung zu Maschinisten erfolgreich beenden. Insgesamt 14 Wehrleute der Einheiten Altstadt, Oberdollendorf, Ittenbach, Uthweiler und Bockeroth wurden hierbei theoretische Grundlagen vermittelt, es fanden jedoch auch einige praktische Übungen statt. Nicht so einfach ist es beispielsweise, über einen Höhenunterschied Wasser zu fördern bzw. über eine längere Wegestrecke. Der Spaß war bei dem Lehrgang immer dabei, die weitere praktische Erfahrung werden die Frauen und Männer nun bei Übungen und Einsätzen in ihren Einheiten sammeln.




Maschinistenlehrgang 2017 Fotos: Ralph PŁtz, Lz. Altstadt