Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 04.04.2017

Jugendfeuerwehr sorgt mit für saubere Stadt
Uthweiler Jugendliche beteiligen sich an stadtweiter Aktion

Auch in diesem Jahr war die Jugendfeuerwehr Uthweiler mit 12 Jugendlichen, 5 Betreuern und Löschzugführer Torsten Weiler aktiv bei der Abfallsammelaktion rund um Oberpleis dabei. Die Aktion startete am Samstag 25.März ab 9 Uhr am Feuerwehrhaus in Uthweiler. Von dort ging es zum Startpunkt für die Jugendgruppe, dem Parkplatz an der L268 unterhalb von Sandscheid. Mit Müllsäcken ausgerüstet wanderte man zu Fuß den Igelsbach entlang bis nach Herresbach, von dort weiter über die Herresbacher Straße zur Siegburger Straße bis der Rückweg zum Feuerwehrhaus angetreten wurde. Hier hat Löschzugführer Torsten Weiler mit gegrilltem Essen auf die hungrigen Müllsammler gewartet. Auch ein Eis zum Abschluss dieses Tages durfte nicht fehlen. 

Die Jugendlichen haben auch in diesem Jahr leider wieder einiges an Müll gefunden. Zu erwähnen sind hier LKW Reifen,  Einkaufswagen, Mülltonen, Trapezbleche sowie Wohnzimmerlampen die achtlos am Straßenrand lagen. Die Sammelaktion endete gegen 12.00 Uhr mit sichtlich stolzen Jugendlichen, die einen kleinen Beitrag für die Umwelt geleistet hatten.

Informationen und Fotos: Michael Strauch, Jf Uthweiler

 




Jugendliche und Betreuer der Jugendfeuerwehr Uthweiler