Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 30.07.2015

Entstehungsbrand an LKW
Einsatz auf der A 3 am Mittwochabend

Zu einem gemeldeten LKW-Brand auf der Autobahn A 3 in der Nähe der Auffahrt Bad Honnef/Linz Richtung Frankfurt rückte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Mittwochabend aus. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte des Löschzugs Ittenbach stellte sich heraus, das es sich um einen Entstehungsbrand im Bereich der Abgasanlage einer Sattelzugmaschine handelte. Mit Hilfe eines Schnellangriffsrohrs konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die 16 Wehrleute aus Ittenbach unter Leitung von Stadtbrandinspektor Michael Klingmüller rückten nach 30 Minuten ein. Kräfte des ebenfalls alarmierten Löschzugs Oelberg mussten nicht mehr eingesetzt werden.




Einsatz am Mittwochabend auf der Autobahn A 3