Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Pressebericht vom 28.05.2015

Sperrmüll brennt in Heisterbacherrott
Feuer schnell gelöscht

Sperrmüll, der an der Oelbergstraße in Heisterbacherrott zur Abholung bereitstand, ist am frühen Donnerstagmorgen in Brand geraten. Da zunächst unklar war, ob eine Ausbreitungsgefahr auf Wohngebäude besteht, wurden um 4.53 Uhr die Löschzüge Oelberg und Ittenbach sowie die Drehleiter des Löschzugs Altstadt von der Feuer- und Rettungsleitstelle alarmiert. Letztlich gelang es schnell den ersteintreffenden Wehrleuten des Löschzugs Oelberg, den brennenden Unrat zu löschen. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach rund 30 Minuten beendet werden. Zur Brandursache kann von Seiten der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden.




Löscharbeiten an der Oelbergstraße Foto: Marc Wendt, Lz. Oelberg