Startseite Presseberichte Standorte Wir über uns Service Ansprechpartner Links Intern

Mitteilung vom 20.06.2014

Erfolgreiche Teilnahme am Wettkampf „Toughest Firefighter Alive“

Stefan Fetting wird in seiner Altersklasse Zweiter

 Am 13. und 14. Juni 2014 fanden in Mönchengladbach die Europameisterschaften des Wettkampf „Toughest Firefighter Alive“, nach Angaben des Veranstalters „Der härteste Feuerwehr-Wettkampf der Welt“ statt. Bei diesem Wettkampf müssen die Teilnehmer in vollständiger Schutzbekleidung verschiedene Stationen absolvieren, u.a. Schläuche ziehen/aufrollen, ein Gewicht über eine Strecke schlagen, einen Treppenlauf absolvieren und Anleitern. Stefan Fetting aus Ittenbach wurde hier 57. von 144 Teilnehmern. Noch beachtenswerter ist das Ergebnis in seiner Altersklasse ab 50. Hier kann er sich nun als 2. von 7.Startern und mit nur 24 Sekunden zum Sieger Vizeeuropameister nennen. Stefan Fetting gehört ehrenamtlich dem Löschzug Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter an. Ebenfalls aus Königswinter nahmen Hans-Dieter Schell, Marcus Jarick, Stefan Krebs und Andre Stremmer an einem Staffelwettbewerb im Rahmen des TFA-Wettkamps teil.

Weitere Informationen zu Wettkämpfen und Ergebnissen gibt es unter www.tfa-germany.de .




Stefan Fetting aus Ittenbach


Siegerehrung


Vor dem Wettkampf Fotos und Informationen: Stefan Fetting